Kommentare für Instagram Posts deaktivieren

Kommentare für Instagram Posts deaktivieren

Veröffentlicht am 29.08.2019
Instazoom Sticker an Steinen
Nutzer können auf der Social Media Plattform Instagram für Beiträge nicht nur Likes, sondern auch Kommentare abgeben. Aus einem bestimmten Grund möchte man aber für einige Bilder oder Videos keine Kommentare ermöglichen, weil diese beispielsweise in die beleidigende Richtung gehen. Ist das bei Dir auch der Fall? Wir zeigen Dir, wie Du diese Funktion abschaltest.

So deaktivierst Du Kommentare für Instagram Posts

  1. Öffne wie gewohnt die Instagram-App und wähle das „+-Symbol“, um einen neuen Beitrag hinzuzufügen.
  2. Nachdem Du ein Foto oder Video aufgenommen hast, kannst Du noch optische Veränderungen wie Helligkeit oder Filter vornehmen. Anschließend wählst Du „Weiter“ aus.
  3. Im nächsten Schritt wählst Du ganz unten den Eintrag „Erweiterte Einstellungen“ aus.
  4. Nun aktivierst Du den ersten Schalter hinter „Kommentare deaktivieren“, um die Funktion auszuschalten. Um zurück zu kommen, klickst du auf den Pfeil ganz oben links.
  5. Nun kannst Du den Beitrag wie gewohnt teilen, die Kommentarfunktion ist deaktiviert!

So deaktivierst Du die Kommentare für bereits veröffentlichte Posts

  1. Gehe in der Instagram-App auf Deine Profilseite und wähle den Post aus, bei dem Du die Kommentare deaktivieren möchtest.
  2. Auf der Beitragsseite wählst Du jetzt die drei kleinen Punkte aus, welche sich oben rechts befinden.
  3. In dem Einstellungs-Menü drückst Du nun auf den untersten Eintrag „Kommentare deaktivieren“. Die Funktion ist jetzt ausgeschaltet.
  4. Um Kommentare wieder zu aktivieren, gehst Du genauso vor.
Das könnte dich auch interessieren
News: Instagram Dark Mode, kein Stalking Feature mehr und neue Instazoom Funktionen!
✓ Instagram News
✓ Instazoom Updates
✓ Neue Features
Speichere und erstelle eine Sammlung deiner Lieblingsposts auf Instagram
✓ Instagram Tipp
✓ Instagram Sammlung
✓ Anleitung
Die perfekte Instagram Bio für dein Instagram Profil
✓ Instagram Tipp
✓ Instagram Biografie
✓ Anleitung